decsenfifritples
 
 
kv fdgb 1

Saisonstart 2022

Am 21.01. um 14.00 Uhr starteten Lars, Dirk, Heiko und icke (pü) in Richtung Sebnitz.
Lars und der Berichterstatter waren tatsächlich noch nie in Heikos schönem Domizil zu Gast.IMG_1650
Schon während die Hütte langsam durchwärmte, konnten die unzähligen Reliquien einschlägiger Freizeitgestaltung bewundert werden.
Zeitgleich mit dem Erreichen einer gemütlichen Sitztemperatur hatten Heiko und ich auch die Suppe fertig. Mit Skat und Radiomusik vom Edelsten lief der Abend noch recht gut weiter, bis es in die Schlafhütte ging.

IMG_1656
Am Samstag kamen wir entspannt in den Tag und in den Großen Zschand. Ziel waren die Edelweißtürme. Als wir diese nach Schneematsch und Baummikado endlich erreichten, brach die Sonne durch die Wolken und belohnte unseren Aufstieg mit wärmenden Strahlen, super Licht (ich hatte die analoge S/W Kamera mitgeschleppt) und einem tollen Blick in den Zschand….Bis dahin hatte sich das schon mal gelohnt…aber wir wollten ja auch klettern.IMG_1683
Dirk erkämpfte den Großen Edelweißturm über den Südriss, was ob des vielen Schnees nicht ganz ohne war. Ich hätte es mir wohl nicht getraut. Nachdem Heiko dafür sorgte, dass alle wieder heil unten ankamen, ließen wir den Kleinen Edelweißturm unbestiegen stehen (zu viel Schnee auf der Reibung) und balancierten noch zum Klingermassiv, welches mit einer AW I einen weitern Gipfel in Aussicht stellte. Und genau so kam es dann auch, ein AW, der auch bei Schnee gut zu bewältigen und schnell zu machen war. IMG_1660
Im Dunkeln erreichten wir die Buschmühle und mussten Andrea enttäuschen, da wir nur ein schnelles Bier und kein Essen nahmen. Dieses bereitete Lars dann gekonnt in der Hütte. Diesmal war Radio nicht auszuhalten und wir stiegen auf Lars`Box um. Der Samstag ging dann mit Doppelkopf und recht guter Musik zu Ende.
Zum Sonntag gibt es nichts zu sagen.IMG_1638


Pü Januar 2022

Bitte logge Dich ein, um zu kommentieren, denn das ist nur unseren registrierten Mitgliedern erlaubt!

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis
2011-2022 ©  Alle Rechte beim KV FDGB, vertreten durch Heiko Baumgard