decsenfifritples
kv fdgb 1

 Schnee und Advent passen gut zusammenWeihnachtsfeier beim KV FDGB

Es ist Dezember, es lag sogar Schnee und der KV FDGBimpressiona feiert Weihnachten traditionell am Turm. Es war wie jedes Jahr vom Feinsten angerichtet, Tinis Bouletten, Stollen aus dem Erzgebirge (der Dank geht nach Gelenau!), der Grill war an, diverse Kocher wärmten den Glühwein, Bier gibt es ja sowieso immer. Bis auf Tina und Volvo-Chrille war auch fast alles da, was unfallfrei efdegebe sagen kann.

Und doch war es in diesem Jahr etwas anders, Dank einiger pfiffiger, wie sagt man so schön, "rühriger Mitglieder". Roland hatte in tagelanger Handarbeit den Turm originalgetreu bis auf den letzten Griff nachgebaut und sich auch eine entsprechende Regelung (wird noch veröffentlicht) für die Vergabe des Wanderpokals ausgedacht. Dieser Pokal wurde dann auch vergeben, bis zum Sommerfest steht der Pokal nun beim Schreiber dieser Zeilen. Den Pokal gab es nicht für Heldentaten am Fels, das sollte vielleicht noch mal erwähnt werden, so ist es auch vom Erfinder gedacht. Lars und Roland setzen dann noch einen drauf und verteilten das "Boofenkochbuch". Die Boofenwochenenden der beiden sind ja bekannt für die Spezialitäten, die abends in der Boofe zubereitet werden. Tja, nun müssen wohl auch alle anderen aufrüsten und neben den wichtigen Getränken, Mehl, Kräuter, Eier, Vanillezucker, Lammfilets, Knoblauchzehen etc. in den Rucksack packen.

uebergabeimpressiona2pokalsieger

 

 

 


Ich finde, das war eine echte Überraschung. Das Buch ist amüsant zu lesen, enthält 11 Gerichte und ein Rezept für Boofenbrötchen. Da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen. Ich bedanke mich da, ich denke im Namen aller, recht herzlich bei den Beiden! Ebenso bei den Organisatoren der Feier (Essen, Getränke, Grill, Feuer) und den Spendern. Die Spende dient dazu, die Gebühren für die Web-Seite zu bezahlen. Es muß der Speicherplatz und der Name bezahlt werden. Also, vielen Dank und schöne Feiertage!                                                                Steffen 

 

Der WanderpokalEchte HandarbeitDas Kochbuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare   

# Volvo-Chrille 2012-12-14 12:38
Da habe ich ja wirklich was verpasst, hatte aber bei dem Wetter und geschätzten 1,5 Stunden pro Weg dann doch mit eingekniffenem Schwanz am heimischen Kamin verbracht.
@ Roland und Lars:
Der Pokal ist ja echt die Wucht, ist Euch super gelungen. Als bekennender Gourmand habe ich noch die Bitte: Könnt ihr ein pdf des Kochbuches ins Netz stellen?
ALLEN ALLES GUTE UND BIS DANN ;-)
# Lars 2012-12-15 09:01
Hallo Christian! Es sind noch ein paar Druckexemplare übrig geblieben. Wenn Du mir Deine Adresse zukommen lassen kannst, schicke ich Dir eins gern mit der Post.
# Der Chrille 2012-12-16 09:31
Danke, das wäre schön. Schick mir Bitte mal deine Kontaktmail am besten an meine Arbeitsmail, die steht sowieso schon im Netz: christian.sons (at) dersteg.de
# Volvo-Chrille 2012-12-20 14:45
Hallo Lars, Hallo Roland,
das Kochbuch ist angekommen, ganz vielen Dank und Respekt den Autoren. Werde mir eure Unterschriften noch holen, man weiß ja nie wann etwas zum Kult erklärt und unermesslich wertvoll wird. Das Buch hat auf jeden Fall Kultcharakter. Hut ab! ;-)
# El Präsidente 2012-12-14 17:21
Ich kann und möchte dem Steffen nur bepflichten, es war ein super Fest mit tollen Überraschungen. Vielen Dank an alle, auch für die Spendenbereitschaft. Die Summe beläuft sich im übrigen auf 55.70 und 4 Lichtscheibchen. Also Strom ist demnächst für umme.
# Qbi 2012-12-29 16:40
In der galerie im entsprechenden Ordner befunden sich jetzt noch ein paar Bilder von der Feier. Schön wars!

Bitte logge Dich ein, um zu kommentieren, denn das ist nur unseren registrierten Mitgliedern erlaubt!