DIE KITTELSCHÜRZE

Es gibt sie noch die schönen Dinge, man (oder Frau) muss nur mal nach Sonneberg in Thüringen fahren und schon findet man eine satte Auswahl der allerschönsten Kittelschürzen. Zugegeben, das Design wirkt etwas altbacken, aber mal ehrlich, wer könnte da widerstehen?

Die Kittelschürze

Es ist unschwer zu erkennen, auch wir wollten noch mal etwas Winter sehen aber dabei nicht so weit fahren. Da kam uns der „Dachbodenfund“ den die Biene im Netz aufgetan hat gerade Recht und so hieß das Ziel Neuhaus am Rennweg in Thüringen. Wir hatten uns dort für eine Woche während der Winterferien einquartiert und es gab nicht nur Kittelschürzen zu entdecken. Zum Glück bekamen wir in unserer Unterkunft auch Abendbrot, da es heutzutage in Thüringen sehr schwer ist in der Ferienzeit eine offene Gaststätte zu finden (ich denke auch außerhalb dieser Zeit). Wie es scheint ist zumindest diese Ecke Thüringens in der Zeit stehen geblieben, da wundern die rückläufigen Touristenzahlen, die hier gerne beklagt werden, nicht.

Wie auch immer, ich will gar nicht lange sabbeln, wir haben uns mit allerlei lustigen Dingen die Zeit vertrieben:

Wandern:

Wandern 1Wandern 2

Skilaufen:

Skilaufen 2Skilaufen 1Skilaufen 3

Langlaufen:

Langlaufen 1Langlaufen 2

Teddies drücken:

Teddies drücken 1 Teddies drücken 2 Teddies drücken 3

Schneemänner bauen:

Schneemänner bauen

Tubeskating:

Tube 3Tube 4Tube 1

Porzellan und Design bewundern:

Design bewundern 1Porzellan bewundern 1   Porzellan bewundern 2

Spielzeugmuseum:

Spielzeugmuseum 1 Spielzeugmuseum 3 Spielzeugmuseum 2

Quatsch machen:

Quatsch machen 1Quatsch machen 2 Quatsch machen 3

und natürlich auch den Winter bewundern:

Winter bewundern 1 Winter bewundern 2

Winter bewundern 3 Winter bewundern 4

Um nur einiges zu nennen. War eine schöne Zeit, das machen wir noch mal.