Absolution nur noch für Kleingruppen

...nein nein, wir sind nicht die VIIa am Papst geklettert, haben aber, dank Heikos Beschreibung, die Boofe unterhalb der „Absolution“ recht schnell gefunden. Aber erstmal auf Anfang:
Dirk in der Sonntagsvesper                                    Beide Hunskirchen
Der Lars und meiner einer hatten Ende des letzten Jahres das unbedingte Bedürfnis noch einmal ins Gebirge zu fahren, um zu boofen.
Nachdem klar wurde, dass auf Grund der familienterminlichen Situation zum Jahresende nichts mehr ging, tat sich plötzlich die Möglichkeit für das 1. Januarwochenende auf.

Schön, dass der Dirk auch Zeit hatte, und so die Kleingruppe komplett machte.
 Vorfreude            Überfall
Am Freitagabend folgten wir aber erstmal einem V-Chrille-Tip (Vom Sandstrand zum Sandstein) und kehrten in Gohrisch in die Sennerhütte ein. Rustikal gestärkt bezogen wir die Boofe.
Nach einer lauen Januarnacht frühstückten wir Rührei und Kaffee, bevor es auf den Papst ging. Anschließend wechselten wir die Straßenseite, um am Gohrisch sämtliche anwesenden Gipfel  zu besteigen.

IMG_5085Gohrischscheibe Ging doch gut
Schon um17.00 Uhr saßen wir im Dunkeln und in der Boofe, brutzelten Steaks und bereiteten aromatische Heißgetränke.
Nach einer noch laueren Nacht ging es am Sonntag noch auf die beiden Hunskirchen, wo wir auf der größeren eine sehr unterhaltsame Seilschaft Sachsen des alten Schlages trafen.
Nachdem es zu regnen anfing mussten wir den Räuberhöhlenturm stehen lassen, packten die Rucksäcke und beendeten das Wochenende im Restaurant auf dem Papststein, welches durchaus eine Empfehlung verdient.

Auf dem Zwerg                                           Beinarbeit
Der Lars fuhr uns, mit bester Musikalischer Untermalung, sicher nach hause.
Danke, Dirk und Lars für ein sehr schönes Wochenende.
Roland  3.1. - 5.1.14