kv fdgb 1

Kranska GoraZwischen Karawanken und Julischen Alpen
Traumkulisse

Eingebettet zwischen den bewaldeten Hügeln der Karawanken und den schroffen, steil aufragenden Felswänden der Julischen Alpen liegt das idyllische Örtchen Ratece. Kleine Bauernhöfe mit Milchvieh in überschaubarer Größe, freilaufender Hühner, tollen Gemüsegärten und alten Obstgehölzen. Eine super Ausgangslage für eine exzellente Urlaubszeit mit schönen Bergfahrten scheint nichts im Wege zu stehen.

Kaiserwetter im Vinschgau

  Kaiserwetter im Vinschgau 
   

In diesem Jahr verbrachten wir den Sommerurlaub im Vinschgau, in einem kleinen Dorf (20 Häuser, 1 Kirche, 200 Kühe) auf 1.750 m Höhe. Unsere Wirtin erzählte uns ganz stolz, dass ja Angela Merkel gleich um die Ecke in Sulden Urlaub mache. Wußten wir gar nicht, da wir Zeitung und TV im Urlaub ignorieren. Deswegen also so ein Prachtwetter - Kanzlerinnenwetter! Täglich blauer Himmel!

 

Am Start bei schönstem WetterHüttentour durch die Brenta,
Reisebericht von Steffen

"Die Brenta ist das bevorzugte Klettergebiet der Trentiner. Diese Gebirgsgruppe ist zwar schon lange vor der Zeit, als die Klettersteige in Mode gekommen sind, durch gesicherte Routen erschlossen worden, doch als Allerwelts-Wandergebiet taugt sie selbst angesichts ihrer recht lückenlosen Hütten-Infrastruktur auch heute nicht. Viele Routen führen für Dolomiten-Verhältnisse in große Höhen. Gletscher und Eisrinnen sind in dieser südlichen Alpengruppe nciht selten." Sagt der berühmte Reinhold - und da hat er mal Recht.  

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis
2011-2024 ©  Alle Rechte beim KV FDGB, vertreten durch Heiko Baumgard