KV FDGB

Freunde des Gedoppelten Bulin

  • Einstieg in den Schartenweg
HeuteHeute45
GesternGestern241
Diese WocheDiese Woche286
Diesen MonatDiesen Monat5945
InsgesamtInsgesamt224824
US

das Dreibein wird installiertDer KV-FDGB braucht keine Frauenquote! oder

Weihnachtsfeier mit Dreibein

Da sind wir doch der Wirtschaft und der Politik weit voraus. Wenn man die Frauenquote des Vereins vergleicht mit der Quote bei den "Pokalsiegern", dann dürfte es etwa 50:50 stehen. Ich habe da nicht nachgerechnet, aber gefühlsmäßig müsste das hinhauen :-). Das wäre dann deutlich besser als die geforderten 30% Frauenanteil bei den DAX-Konzernen.

Dirk hatte in diesem Jahr die schöne Idee mit dem Dreibein und dem Kessel, da war das Zubereiten des Glühweins gleich viel angenehmer als in den Vorjahren mit den kleinen Kochern. Glühwein war auch, wie jedes Jahr, ausreichend vorhanden. Als das Feuer brannte und der Glühwein köchelte, war es doch recht gemütlich, auch wenn ein paar Regentropfen herumnieselten.

Höhepunkt war die feierliche Übergabe des Pokals von Tina an Milena.

Weit gereiste Gäste konnten aus dem hohen Norden (Ivo) und aus Cottbus (Diana und Wiese ) begrüßt werden.

Alle Lesern der Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtsfeier 1Weihnachtsfeier4Weihnachtsfeier6